Home > Blog > Blog > Hans Meyer ist ein deutscher Pionier des Kilimandscharo-Klettereroberers

Hans Meyer ist ein deutscher Pionier des Kilimandscharo-Klettereroberers

Hans Heinrich Josef Meyer (22. März 1858 – 5. Juli 1929) war ein deutscher Geograph und Professor aus Hildburghausen. Dies ist ein Mann außerhalb Afrikas, der erfolgreich zum Kibo Peak, dem Africa Uhuru Peak, aufstieg.

Obwohl sein erster Erfolgsgipfelversuch bei Kibo im Jahr 1889 stattfand, war sein erster Kibo-Gipfelversuch im Jahr 1887. Der erste Versuch auf dem Kilimandscharo wurde 1887 von Professor Hans Meyer, einem deutschen Geographen, begleitet von Baron Von Eberstein. Meyer wurde schließlich von einer Kombination aus dickem Schnee, 30 m hohen Eiswänden und der Höhenkrankheit seines Partners besiegt.

Yohani Kinyala Lauwo ist der örtliche Führer, der vom Chef des als Mangi bekannten Gebiets ernannt wurde, um Hans Meyer und Ludwig Purtscheller am 5. Oktober 1889 zum höchsten Punkt Afrikas zu führen Denken Sie über mögliche Anstrengungen nach, um den Kibo-Gipfel zu besteigen. Einer der Gründe ist, dass die Einheimischen nicht die richtigen Wanderausrüstung hatten, um auf Eis, Schnee und Gletscher zu stoßen.

Die tansanischen Tourismusbehörden verliehen Hans Heinrich Josef Meyer einen Platz unter den Hauptattraktionen des Kilimandscharo. Auf dem Kilimandscharo an der Marangu-Route gibt es einen ikonischen Vulkangestein und eine Höhle namens Hans-Meyer-Höhle. Die Hans-Meyer-Höhle auf der Marangu-Route hat eine Höhe von 5150 m. Hans Meyer ist ein Rastplatz nach einer Wanderung von Kibo Hut, einem Basislager. Dies bedeutet, dass Kilimandscharo-Kletterer über die Marangu- und Rongai-Route die Hans-Meyer-Höhle besuchen können. Die Northern Circuit Route ist eine neue Kilimanjaro-Route, auf der Touristen von Westen nach Norden über den Kilimanjaro und über die Hans-Meyer-Höhle wandern können.

You may also like...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.